Home
Kursprogramm
Über Mich
Tradition
Swami Shivananda
Yoga Vidya
Tips

 

Swami Shivananda

 Swami Sivananda (1887 -1963) war einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb über 200 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil. Darin sind Körperübungen (Hatha Yoga und Kundalini Yoga), Meditation und Kontemplation (Raja und Inana Yoga) und spirituelle Hingabe (Bhakti und Karma Yoga) miteinander zu einem einheitlichen System verbunden. Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“.

siehe weiteres hier: http://www.yoga-vidya.de/Yoga—Buch/IntegralYoga/Integraler-Yoga.htm

Swami Vishnu-Devananda (1927-1992) wurde als direkter Schüler von Swami Sivananda zu einer weltbekannten Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen und fasste seine Lehre in Das Große illustrierte Yogabuch zusammen.

 

 

Christian Schönwetter Yogalehrer (BYV) | info@yogichandra.de